• 07.01.2017

    Ein wilder Strauß aus Mohn

    Im Januar 2017 feiert Naturfotograf Walter Thiel aus der GDT-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern seinen 80. Geburtstag. Ein wilder Strauß aus Wollgras und Sonnentau, durchwoben von Zweigen der Moorbirke, mit den leuchtenden Beeren der skandinavischen Tundra geschmückt, wäre wohl der angemessene "Blumengruß" zu seinem Geburtstag. An seiner Stelle hier leuchtenden Mohn in der Mecklenburger Landschaft als Gruß an einen Naturfotografen, der die Gruppe in Mecklenburg-Vorpommern über viele Jahre mit geprägt hat und durch sein Engagement im Natur- und insbesondere im Moorschutz für viele ein großes Vorbild ist.
    In der Nähe seiner Heimatstadt Schwerin engagiert er sich für ein lebendiges und intaktes Moor in ungezählten Vorträgen und Führungen durch das Grambower Moor. Dafür, genauso wie für Streifzüge mit der Kamera durch seine geliebte Natur, wünschen wir als Mitglieder der Gruppe Kraft und Freude. Wir freuen uns sowohl auf gemeinsame Zeit draußen und als auch drinnen mit Erzählungen und Anekdoten aus seinem reichen Leben.

    Danke, dass du Teil unserer Gruppe bist.

    Leitung der Regionalgruppe Mecklenburg- Vorpommern

    Volker Bohlmann und Claudia Müller