• 13.09.2017 2017

    Im Gedenken

    Es gibt Momente, in denen sich die Erde langsamer dreht, die Sonne weniger hell scheint und sich ein Gedanke nicht in Worte fassen lässt.
    Dr. Peter Wernicke ist tot. Vielen von uns war er über Jahrzehnte Weggefährte und Freund. Sein Lebensinhalt Naturschutz und Fotografie hat er immer als Einheit betrachtet und sich kompromisslos engagiert. Wir haben mit Peter einen angenehmen Mitstreiter, einen großen Fotografen und einen engagierten Naturschützer verloren. Mit seiner feinen Art, seinen klaren und ehrlichen Worten und seinen Bildern hat er die GDT-Regionalgruppe in Mecklenburg-Vorpommern geprägt, war vielen von uns Vorbild und Mentor. Peter Wernicke war Mitbegründer der Regionalgruppe der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen MV. 
    In tiefer Trauer nehmen wir Abschied. Peter ist in unseren Herzen. Seine Ideale, seine Träume sind für viele von uns Anspruch und Aufgabe.   Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit.  
    Im Namen der GDT-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern
    Volker Bohlmann/Claudia Müller
    Foto: Mitten im Leben - GDT-Treffen Januar 2017
    mit  Peter Wernicke (r.),
    Steinmühle MV