• 17.11.2017 2017 , Veranstaltung

    Ehrenkolloquium für Peter Wernicke

    Am 17.11.2017 fand unter Federführung des Landesamtes für Umwelt, Naturschutz und Geologie Mecklenburg-Vorpommern im Neustelitzer Carolinum ein Ehrenkolloquium für Peter Wernicke statt.

    Neben zahlreichen Fachbeiträgen, die auf das jahrzehntelange Wirken von Peter Wernicke in der Region im Naturschutz und als Leiter des Naturparks "Feldberger Seenlandschaft" eingegangen sind, zeigte die GDT-Regionalgruppe die Multivision "Adler, Kraniche und Me(h)er".
    Die 2008 zum Internationalen Naturfotofestival in Lünen erstmals aufgeführte Show wurde bei der Konzeption und Umsetzung wesentlich durch Peter Wernicke sowohl inhaltlich als auch durch seine Naturfotografien geprägt. Die von ihm in der Multivision vermittelten Gedanken zum Schutz der einzigartigen Buchenwälder des Landes und ihrer besonderen Flora und Fauna waren ihm Herzensangelegenheit und sind heute Vermächtnis.

    Über eine Spende an den Förderverein Feldberger-Uckermärkische Seenlandschaft e.V. unter IBAN DE13 1705 6060 3524 0089 75 kann die weitere Arbeit des Naturpark Feldberger Seenlandschaft unterstützt werden.
    Die Spendengelder werden in ein Projekt im Sinne von Peter Wernicke einfließen.