• 11.05.2019 2019 , Veranstaltung

    Nr.7 „Wasser – Licht – Weite“

    Multivisionsshow der GDT-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen des Umweltfotofestivals „horizonte zingst 2019

    WERBUNG

    Mecklenburg – Vorpommern ist Weite.

    Weite - das ist der Himmel, der an manchen Tagen dieses unglaubliche Blau hat, das der Maler lange auf seiner Farbpalette sucht. Der Blick verliert sich in der Weite des Horizonts und läßt uns über eine seit Jahrhunderten von Menschen geprägte Landschaft schauen.

    Weite - das ist der Blick auf das Meer. Wellenschlag für Wellenschlag Unendlichkeit.
    Mecklenburg – Vorpommerns Weite sind auch die alten Wälder mit ihrer fast sakralen Schönheit, in denen das Hintergrundrauschen des Alltags nur noch ganz leise zu hören ist.

    Die Intensität der Farbe Blau läßt sich mit dem Cyanometer messen. Aber womit läßt sich Weite messen?

    Weite ist für jeden etwas anders, aber es ist immer Mecklenburg-Vorpommern.

    Text: Claudia Müller

    Fotos:
    Florian Nessler – Ruhige See
    Florian Nessler – Moormorgen
    Silko Bednarz - Waldkante im Winter
    Frank Brehe – Begegnung
    Frank Brehe – 4 Rehe

    Montag, 27.05.2019 um 17:00 Uhr zusätzliche Vorstellung
    Multimediahalle Zingst
    Seestraße 76
    18374 Zingst

    Karten gibt es HIER!

    © Florian Nessler - Ruhige See © Florian Nessler - Moormorgen © Silko Bednarz - Waldkante im Winter © Frank Brehe - Begegnung © Frank Brehe - 4 Rehe