• 28.05.2016 2016 , Ausstellungen

    „Skizzen einer Landschaft – das UNESCO-Biosphärenreservat“ auf Reisen

    Unsere Ausstellung „Skizzen einer Landschaft – das UNESCO-Biosphärenreservat“ wurde Ende Mai 2016 in Ludwigslust eröffnet. Die Outdoorausstellung wird bis Oktober 2016 im Schlosspark zu sehen sein.



    Die GDT-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern wird ihr Projekt „Skizzen einer Landschaft - UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee" auch in 2016 einem breiten Publikum präsentieren. Nach der erfolgreichen Premiere im September 2015  bewarben sich  zum Jahreswechsel mehrere  Kommunen im nordöstlichen Bundesland um die Outdoorausstellung. Den Zuschlag als Ausstellungsort erhielt für 2016 die ehemalige Residenzstadt Ludwigslust. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Lindenstadt, der Verwaltung des UNESCO Biosphärenreservates Schaalsee und des Fördervereins Biosphäre Schaalsee wurde die Ausstellung Ende Mai 2016 direkt neben dem Natureum am Park Schloss Ludwigslust eröffnet.
    Die Outdoorausstellung wird bis Oktober 2016 in Ludwigslust zu sehen sein.



    An dieser Stelle noch einmal an die Initiatoren, Unterstützer, Förderer und das Unternehmen CEWE einen großen Dank.

    Claudia Müller