kein Template!

  • 20.11.2014 / aus: 2014 , aus: Ausstellungen

    Fotoausstellung „Auge in Auge – Tierporträts“ in Malchow

    Am 20. November wurde in Malchow, einem Kleinstädtchen mit einer großen fotografischen Tradition, meine Ausstellung mit 35 Tierporträts eröffnet. Ich gebe zu, der Titel stammt nicht von mir, aber ich hoffe, dass der große Meister jenseits des „großen Teiches“ Nachsicht übt, sollte er es jemals erfahren.

    Lesen Sie weiter...
  • 15.11.2014 / aus: 2014 , aus: Publikationen

    Finalist Wildlife Photographer of the Year

    Die Gewinner des internationalen Wettbewerbes Wildlife Photographer of the Year 2014 sind gekürt. Ich freue mich sehr, unter den Finalisten zu sein.

    Lesen Sie weiter...
  • 07.11.2014 / aus: 2014 , aus: Ausstellungen

    „Naturexpeditionen“

    Ist der Titel der aktuellen Ausstellung des GDTlers Dr. Peter Wernicke.

    Lesen Sie weiter...
  • 01.11.2014 / aus: 2014 , aus: Publikationen

    „Der Zauberwald“ – ein Nachtrag…

    In der Zeit der Veröffentlichung meines Artikels über den Zauberwald im Stora Sjöfallets NP im Heft 10 der „ Naturfoto“ 2014 , weilte ich gerade zu einem weiteren Besuch in dem darin beschriebenen Gebiet.

    Lesen Sie weiter...
  • 15.10.2014 / aus: 2014 , aus: Treffen

    Herbsttreffen der GDT-Regionalgruppe IX Mecklenburg-Vorpommern

    Auch in diesem Jahr ist das erste Novemberwochenende ist für viele GDTler und Naturfotografen des Bundeslandes rot im Kalender markiert.

    Lesen Sie weiter...
  • 01.10.2014 / aus: 2014 , aus: Ausstellungen

    Im Revier des Seeadlers…

    Stolz ist Mario Müller auf seine Fotoschau, die einen großartigen Eindruck vom Leben der Seeadler in den Wäldern und an der Küste unseres Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern vermittelt.

    Lesen Sie weiter...
  • 01.09.2014 / aus: 2014 , aus: Ausstellungen

    Seeadler im Fokus…

    Der GDTler Mario Müller arbeitet seit über 15 Jahren als Seeadler-Regionalkoordinator für den Landkreis Vorpommern-Rügen. Er erfasst jährlich die Seeadlerbrutzahlen und -bruterfolge im Landkreis.

    Lesen Sie weiter...
  • 06.02.2014 / aus: 2014 , aus: Publikationen

    Fotogenes Deutschland – Kreideküste

    Seit nun knapp einem Jahr bin ich Gast der GDT Regionalgruppe MV. Ich bin der Florian, aufgewachsen auf Rügen, mittlerweile in Hamburg gelandet, 23 Jahre alt und natürlich begeisterter Hobbyfotograf.

    Lesen Sie weiter...
  • 14.01.2014 / aus: 2014 , aus: Ausstellungen

    Ausstellung „Deutsche Buchenwälder“…

    In den zurückliegenden Jahren war der Naturfotograf und GDTler Jürgen Reich mit seiner Kamera in den letzten großflächigen Buchenwäldern Deutschland, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurden, unterwegs.

    Lesen Sie weiter...