• 01.09.2014 2014 , Ausstellungen

    Seeadler im Fokus…

    Der GDTler Mario Müller arbeitet seit über 15 Jahren als Seeadler-Regionalkoordinator für den Landkreis Vorpommern-Rügen. Er erfasst jährlich die Seeadlerbrutzahlen und -bruterfolge im Landkreis.

    Mario Müller, der sich seit frühester Jugend der Ornithologie widmet, kommt durch seine wissenschaftliche Arbeit sehr eng mit den imposanten Vögeln in Kontakt. Seine eindrucksvollen Fotos führen den Betrachter ganz nah ins Reich der Seeadler und sensibilisieren ihn für die Schönheit des athletischen Vogels, sowie für die Zerbrechlichkeit seines empfindlichen Lebensraumes. In unserer immer fortschreitenden industrialisierten Welt steht für den Naturfotografen der Schutz der Seeadler an erster Stelle. Mit seinen Bildern und Wanderausstellungen lädt er viele Menschen ein, sich für den Seeadler zu interessieren.

    Einige besondere Eindrücke von Müllers Wirken erhalten Sie über die Open-Air-Installation am Postplatz in Zingst. Unterschiedliche Lebensräume, die besondere Ästhetik der Bewegungen, Gelege und Jungvögel im Horst, Nahrungskämpfe sowie Paarungsverhalten hält Mario Müller bemerkenswert naturnah und sehr eindrucksvoll mit seiner Kamera fest.

    Im Rahmen des „Aktiven Fotoherbst Zingst2014“ können die großformatigen Fotografien bis zum 16.November 2014 besichtigt werden.

    Weitere Informationen zu Vorträgen und Workshops von Mario Müller unter: www.darssfotograf.de.

    Bilder: Mario Müller

    ©Mario Müller©Mario Müller©Mario Müller