• 27.08.2016 2016 , Treffen

    Sommertreffen der GDT-Regionalgruppe 2016

    Über 20 Mitglieder und Gäste der GDT-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern waren der Einladung zum Sommertreffen Ende August im kleinen vorpommerschen Dorf Horst bei Greifswald gefolgt.

    Das schiefe Kirchtürmlein wies schon von weitem den Weg. Das Wetter zeigte sich von seiner spätsommerlichen besten Seite und die Familie Wölfel hatte ihr Hoftor und ihren großen Garten wieder weit geöffnet und den zahlreichen Gästen ein herzliches Willkommen bereitet. Die lange Tafel auf der grünen Wiese füllte sich schnell mit mitgebrachen leckeren Kuchen und Torten. Zwischen der einen oder anderen Tasse Kaffee waren die Geschichten um gemachten und geträumten Bildern, geplanten und verwirklichen Projekten und kleine Plaudereien aus dem fotografischen Nähkästchen die Themen. Der große Garten der Familie Wölfel lug zu Streifzügen ein. Die überreich tragenden Bäume luden zu der einen oder anderen Kostprobe ein und mache Gartenrunde fand mit gut gefüllten Körben ihren Abschluss.


    Die Sonne wanderte am Horizont. Lothar Wölfel bewies ein weiteres Mal, dass er der perfekte Grillwürstchenwender ist und auch diese fanden, neben selbstgebackenem Brot und einer bunten Auswahl an Salaten, ihre begeisterten Abnehmer. Erst mit dem Wunsch noch gemeinsam Bilder schauen zu wollen, löste sich die munter plaudernde Tafelrunde auf und versammelte sie zur kleinen Beamerschau im Haus.

    Die Sterne leuchteten hell im Tiefschwarz über dem kleinen Häuschen der Familie Wölfel als sich spät am Abend die letzten Gäste auf den Heimweg machten.

    Ein großer Dank an Lothar Wölfel und seine Familie für die Gastfreundschaft und alle die anderen Ungenannten, die mit ihren mitgebrachten Leckereien, ihrer lieben Gesellschaft und ihrem Humor das Treffen für Alle bereicherten.



    Text und Bilder: Claudia Müller