• 10.09.2016 2016 , Veranstaltung

    Teil der 10. Kunst- und Kulturnacht Ludwigslust 2016

    Für den Abend des 10. Septembers 2016 lud die Stadt Ludwigslust zur 10. Kunst- und Kulturnacht ein und die GDT-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern war mit ihrer Multivisionsshow „Skizzen einer Landschaft – das UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee“ Teil des Programmes.

    Im Garten des Natureum, gleich neben dem prächtigen ehemaligen Residenzschloss war die Leinwand schnell aufgebaut und mit Einbruch der Dunkelheit folgten zahlreiche (Zaun-)Gäste der Einladung zu einem Blick ins „Skizzenbuch einer Landschaft - das UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee“. Die Outdoorausstellung des Projektes gleich hinter der hohen Buchenhecke war an diesem Abend mit kleinen Scheinwerfern ganz herrlich erleuchtet und verschaffte den nächtlichen Flaneuren der Kunst- und Kulturnacht ein besonderes visuelles Erlebnis.

    Einen großen Dank an die helfenden Hände aus der Regionalgruppe und Herrn Wegner aus Ludwiglust für Initiative und Engagement.

    Text und Bild: Claudia Müller