• 25.09.2018 2018 , Treffen

    Frühjahrsexkursion an den Kummerower See

    Vom 9.-13.5.18 fand unsere diesjährige Frühjahrsexkursion statt. Ziel war der Kummerower See und das Peenetal, um vorrangig Bilder für die geplante, neue Multivisionsshow 2019 zu fotografieren.

    Dafür mieteten wir drei geräumige Ferienhäuser im Ferienpark Verchen. 18 Mitglieder unserer Gruppe folgten der Einladung. Die Exkursionen in die nähere Umgebung, wurden durch kleinere Gruppen selbst organisiert, so dass es eine möglichst große Bandbreite an Motiven als Ausbeute gab. Der Samstag Morgen brachte dann die ersehnte Nebelstimmung, so dass die meisten von uns zu guten Fotoergebnissen kamen.
    Samstag Abend trafen wir uns in unserer Ferienunterkunft mit Teilnehmern der Regionalgruppe Brandenburg, die in der Nähe Quartier bezogen hatten. Beim gemeinsamen Abendbrot und gemütlichen Gesprächsrunden ließen wir den Abend ausklingen. Die fotofreie Zeit nutzten viele für einen Besuch des Kummerower Schlosses mit der privaten Fotosammmlung bzw. eines Besuches der 1000-jährigen Ivenacker Eichen.

    Text: Mario Müller

    © Mario Müller© Mario Müller© Mario Müller