• 15.11.2014 2014 , Publikationen

    Finalist Wildlife Photographer of the Year

    Die Gewinner des internationalen Wettbewerbes Wildlife Photographer of the Year 2014 sind gek├╝rt. Ich freue mich sehr, unter den Finalisten zu sein.

    ©Leon Bohlmann


    In der Kategorie 10 Jahre und jünger konnte ich die Jury mit gleich zwei Fotografien - Crans at dawn und Little big voice - überzeugen. Die abfliegenden Kraniche im morgendlichen Herbstlicht und der Drosselrohrsänger sind im National History Museum in London ausgestellt. Der Wettbewerb Wildlife Photographer of the Year gehört zu den bedeutendsten und mit mehr als 42000 Einsendungen ist er der weltweit größte Wettbewerb.Der Besuch der Ausstellung und der Gala anlässlich 50 Jahre WYP in London bleiben ein unvergessliches Erlebnis.Eine weitere Überraschung gab es beim Treffen der Regionalgruppe der GDT MV an der Steinmühle im Müritz Nationalpark. Für meinen Erfolg in London erhielt ich einen Buchpreis von der Gruppe. Vielen Dank! www.fotografen-mecklenburg.de

    Text und Bilder: Leon Bohlmann

    ©Leon Bohlmann©Leon Bohlmann