• 11.12.2019 2019

    Wir nehmen Abschied von Wolfgang Albrecht

    Draußen sein und die Natur hautnah erleben. Zahlreiche Reisen in ferne Länder. Ein Herbstausflug vor der eigenen Haustür - Wolfgang Albrecht liebte Fototouren dieser Art.

    In seinen unzähligen Vorträgen ließ er seine Zuhörer an seinen  Reiseerlebnissen auf der Nord- und Südhalbkugel unserer Erde teilhaben.
    Seine große Liebe zu Eis, Schnee und Skandinavien sind fast eine kleine Legende. 
     
    Anfang November trat Wolfgang Albrecht seine letzte Reise an. Nach kurzer Krankheit verstarb er Anfang November im Alter von 75 Jahren in Waren / Müritz.
     
    Nicht nur für die Fotofreunde in seiner Heimatstadt war er Motor, ein Naturfotograf der immer wieder zu neuen Erlebnistouren in die Natur inspirierte. Mit dem Alter wurden die Ausflüge kürzer, aber nicht weniger intensiv. Natur erleben und andere mit Bildern teilhaben lassen, waren Motivation.
     
    Mit Wolfgang Albrecht verliert die Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern der Gesellschaft für Naturfotografie / GDT nicht nur einen über Jahrzehnte aktiven Mitstreiter, sondern auch einen geschätzten, feinen und klugen Menschen.
    Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. 

     

    Die Leitung der Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern der Gesellschaft für Naturfotografie / GDT
    Volker Bohlmann und Mario Müller
    im Namen der Mitglieder